Custom Success Manager (m/w/d) in Teilzeit / Vollzeit
Deine Rolle
Du suchst nach einer Möglichkeit, als Customer Success Manager (m/w/d) den Erfolg und das Wachstum eines erfolgreichen SaaS-Startups zu unterstützen? Bei Probonio hast du die Chance, deine Empathie und dein Kommunikations- und Organisationstalent einzusetzen. Dich erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, in der du dich im Zuge unserer Software intensiv mit den Themen Mitarbeiterbindung und Mitarbeiterzufriedenheit beschäftigst.
Du arbeitest hautnah mit unseren Kunden sowie mit deinen Kollegen vom Customer Success und Sales Team zusammen. Unser Customer Success Team konzentriert sich auf die Themen Kundenbindung, Problemlösung und kontinuierliche Optimierung, um sicherzustellen, dass unsere Kunden maximalen Nutzen aus unserer HR-Software ziehen.
Deine Aufgaben
- Aktive Unterstützung bei der nahtlosen Integration neuer Kunden in unsere Probonio-Software und Begleitung während des gesamten Onboarding-Prozesses.
- Betreuung deines zugewiesenen Kundenstamms, für den du die Kundenbindung und -zufriedenheit sicherstellst.
- Bereitstellung maßgeschneiderter Schulungen und Schulungsmaterialien, um Kunden mit den Funktionen und Möglichkeiten von Probonio vertraut zu machen.
- Aufbau und fortlaufende Pflege einer umfangreichen Datenbank für Kundenfeedback, bewährte Verfahren und Erfolgsgeschichten.
- Identifizierung von Upselling-Möglichkeiten für bestehende Kunden, um ihren Nutzen aus unserer Software zu maximieren.
- Mitwirkung an der Entwicklung und Implementierung effizienter Prozesse im Customer Success Management, um Kundenbeziehungen zu optimieren und den Erfolg zu steigern.
- Lieferung von kreativen Ideen und Vorschlägen für unser Team, um unsere Software und Ressourcen kontinuierlich zu verbessern.
- Flexibilität durch die Möglichkeit, bei Interesse auch Aufgaben außerhalb des Customer Success Teams zu übernehmen.
Warum Probonio?
- Hohe Flexibilität: Egal, ob du dich am liebsten im Co-Working-Space austauschst, die Atmosphäre eines festen Büros bevorzugst oder lieber von Zuhause aus arbeitest – bei uns hast du die Wahl. Außerdem kannst du deine Arbeitszeiten auf deine individuellen Bedürfnisse anpassen.
- Schnelle Aufstiegschancen: Bei uns hast du die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln und deine Karriere in einem schnell wachsenden Unternehmen voranzutreiben.
- Attraktives Gehalt: Zusätzlich zum Gehalt erhältst du ein umfangreiches Benefit-Paket mit Gutscheinbudgets, Firmenfitness, digitalen Essensmarken, Mobilitätsbudget und noch mehr.
- Offene Teamkultur: Wir lieben es, Ideen auszutauschen, Feedback zu geben und anzunehmen – ganz ohne steife Hierarchien. Deine Meinung zählt, egal ob du seit einer Woche oder seit einem Jahr dabei bist.
- Junge Arbeitskultur: Unsere Arbeitspolitik ist flexibel, vertrauensbasiert und steht vollkommen für Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit.
- Modernes Arbeiten: Du arbeitest mit deiner Wunsch-Hardware, z.B. MacBook oder Windows Laptop, und den neuesten Tools wie HubSpot und Microsoft Teams, um deine Arbeit effizient und erfolgreich zu gestalten.
- Teamgeist: Wir leben Gemeinschaftsgefühl! Von entspannten Grillabenden über Halloween-Partys bis hin zu Schlauchboottouren – bei uns stehen Teamevents auf dem Programm, die für unvergessliche Momente und jede Menge Spaß sorgen.
Das bringst du mit
Du hast ein Gespür für Kommunikation und liebst es, strategisch zu denken? Perfekt! Bei uns geht es darum, genau das zu tun – und zwar mit einem Lächeln im Gesicht. Wir legen vor allem Wert darauf, dass du nicht nur fachliche Kenntnisse mitbringst, sondern auch Motivation und Spaß daran hast, Probonio mit weiterzuentwickeln.
Außerdem sind uns folgende Qualifikationen besonders wichtig:- Ausgeprägtes Kommunikationstalent mit einer analytischen und strategischen Denkweise
- Starke Teamfähigkeit, aber auch Selbstständigkeit
- Hervorragende mündliche, schriftliche und organisatorische Fähigkeiten
- Spaß an der Kundenbetreuung
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen
Nice to have:- 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Customer Success oder im Kundenkontakt
- Kenntnisse im Aufbau von nachhaltigen Kundenbeziehungen
- Erfahrung mit der Steigerung von Kundenzufriedenheit und -bindung
- Vertrautheit mit modernen Tools (z.B. Hubspot und Confluence)
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Über Probonio
Probonio ist ein innovatives Softwareunternehmen. Unsere Software für Mitarbeiter-Benefits hilft Unternehmen dabei, ihre Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern und einen echten finanziellen Mehrwert zu bieten. Probonio ist Teil der Bikeleasing Gruppe, die insgesamt 62.000 Unternehmenskunden umfasst, wodurch wir einer der führenden Anbieter von Mitarbeiter-Benefits sind.
Als junges Unternehmen denken wir "out of the box", testen neue Ansätze, lernen aus Rückschlägen und feiern gemeinsam Erfolge. Und das Beste? Bei uns hat jedes Teammitglied die Chance, etwas Großes zu bewegen und kreative Ideen zu verwirklichen .
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Jetzt bewerbenAlternativ kannst du uns auch einfach eine E-Mail mit deinem Lebenslauf an karriere@probonio.de. schreiben.